Unsere kleine Welt
Werkstatt, Spiel und Bildung

 Unser Ferienprogramm

„Unsere kleine Welt – Werkstatt, Spiel und Bildung“ bietet in der letzten Woche der Sommerferien (13.- 17.08.2018) Workshops an. Es ist möglich, alle Workshops zu buchen oder auch nur einzelne Tage. In Absprache ist auch eine längere Betreuung Ihrer Kinder möglich. Die Angebote sind offen für Kinder von ca. 5-12 Jahren. Bitte outdoor-fähige und nicht zu gute Sachen anziehen und einen kleinen Rucksack mit einer Trinkflasche, einem Snack für zwischendurch und einem kleinen Mittagsimbiss mitbringen. Wir möchten mittags gemeinsam picknicken.

Kosten: 20,-Euro pro Workshop

Bei Belegung mehrerer Workshops und für Geschwisterkinder gibt es 10% Rabatt auf die Gesamtsumme

Anmeldung ab sofort!

14.08.2018 09:00 -13:00 Uhr Workshop 1: Upcycling mit Müll

Was produzieren wir tagtäglich für Müll, was hat das für Auswirkungen auf unsere Umwelt, was passiert mit unserem Müll und was kann man vielleicht noch Spannendes aus Müll basteln? Wir werden unsere Umgebung draußen genauer unter die Lupe nehmen und Müll upcyclen. Entstehen können tolle Collagen, Roboter, Raketen, Einhörner, Terrarien und was uns sonst noch so einfällt.

15.08.2018 09:00 – 13:00 Uhr Workshop 2: Fleißige Handwerker

Hier sind eifrige Handwerker und Handwerkinnen gefragt. Gemeinsam machen wir einen Ausflug in das Schweizer Wäldchen, lernen etwas über den Wald und den Rohstoff Holz und legen hinterher in der Werkstatt mit Hammer, Schraubendreher, Säge und Schnitzmesser los. Was dabei herauskommen soll, wird noch nicht verraten. Wer hat, kann sein eigenes Schnitzwerkzeug mitbringen.

16.08.2018 09:00 – 13:00 Uhr Workshop 3: Rostock – meine Stadt

In diesem Workshop machen wir eine Tour durch Rostocks Innenstadt und schauen uns markante Gebäude ganz genau an. Anschließend werden wir versuchen, sie mit Lego- oder Holzsteinen, Kästen und Kistchen nachzubauen. Natürlich werden alle dabei entstehenden Bauwerke in Fotos festgehalten, die die Kinder mit nach Hause nehmen.  

Weitere Workshops sind in Planung!